Meine eigenen (rad)sportlichen Aktivitäten

weitere interessante Links:


Was mich mit dem Sport verbindet

Ich selbst bin aktiver Strassen-Radsportler und starte für den RKV Solidarität Dachau ( 20 km nördlich von München) mittlerweile in der Senioren:-)klasse (geb.1956). Auf diese Weise bin ich am 29.Sept.2003 bzw. 04.Mai.1997 in Wettstetten bzw. Mainburg als 2. bzw. 4. der Bayerischen Meisterschaft auch mal unter die "TOP 10" gestrampelt, was mir bis dahin als Amateur leider nie ganz gelang. 2. und 4. Platz Oberbayerns Anfang der 1993 und 0er war das Höchste der Gefühle. Meine Radsportvereine für die ich bisher gestartet bin:

Ich darf vielleicht noch anmerken, daß ich nicht nur Radsportler bin sondern auch Radfahrer aus ökologisch/gesundheitlichen Aspekten bin. Deshalb bin ich auch im Pfaffenhofener Kreis-Verband des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs ADFC.

Meine Tochter Anke startete als Geräteturnerin für den TSV Jetzendorf und hat vor allem in ihren "guten" Zeiten recht erfolgreiche Ergebnisse nach Hause geturnt. Ihre Schwester Ruth hatte es mehr mit dem Trampolin. Auch ich habe in jungen Jahren vom 12. - 16. Lebensjahr recht viel am Gerät geturnt und wurde auch mehrmaliger Schulmeister des Beethoven-Gymnasiums in Bonn.

Volleyball war in den 70/80er Jahren eine große Leidenschaft von mir. So spielte ich in Esting, Dachau, Pfaffenhofen und Petershausen von der Landesliga bis zur Kreisliga, bis mir der Arzt empfahl, besser meine Kniegelenke bzw. Patellassehne zu schonen. So kam ich zum Radsport.

 


01.08.1997



die Seite wurde mit einer Auflösung 800 x 600 erstellt
von Dipl.Ing.(FH)
Jörg Bucher