Vergleich & Bewertung der Nominierungs-Kriterien

 Wahl 2005 Nominierungs-vorschlag
Radsport-Präsident: wer ist der optimale Kandidat ?
mit easy-mind Online-Entscheidungshilfe

63 % für Benz / 37 % für Scharping


Vergleich & Bewertung der Kandidaten 



Anschreiben: warum diese Seite


mein Ergebnis der Bewertungen aus den Vergleichen der Kriterien & Kandidaten

folgende Grafiken bitte per Mausklick vergrößern !

Überfahren Sie per Mauszeiger jede Punktzahl meiner Bewertungen bzw. jedes Kriterium & Alternative
damit erfahren Sie per Tooltipp meine Kommentierungen dazu, warum ich jeweils so bewertet habe

 


Katalog der Nominierungs-Kriterien


öffentliche Diskussion zu Benz & Scharping

 


Anforderungsprofil (erstellt von der BDR-Präsidenten-Findungskommission) ergänzt am 22.02.2005

Ein Teilnehmer aus der Runde um die Kandidaten-Präsentation von letzten Samstag hat mir netterweise das Anforderungsprofil übermittelt, welcher der Präsidenten-Findungskommission bei der Auswahl von Scharping & Benz zugrunde lag. Eine Gewichtung der Kriterien erfolgte dabei leider nicht. Demnach wäre dem  BDR z.B. die "Sportpolitische Kompetenz" gleich wichtig den "Erfahrungen im Krisenmanagement" ?

Mir ist nicht bekannt, daß der BDR dieses Anforderungsprofil jemals seinen Mitgliedern bzw. der interessierten Radsport-Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Desahlb freut es mich, daß wir nun auf diesem Wege trotzdem "nachvollziehen" können, warum die Kommission der Bundeshauptversammlung zur Wahl am 19.03.2005 Herr Scharping als den optimalen Kandidaten empfehlen wird.

Interessant ist auch der Vergleich mit dem Kriterienkatalog, der auf den gesammelten Begründungen aus der Online-Umfrage im Radsport-Forum basiert. Man erkennt doch erhebliche Unterschiede zwischen der Meinung und Prioritäten der Radsport interessierten Öffentlichkeit und den Experten der Findungskommission.

Anforderungsprofil:



die Seite wurde am 12.02.2005 mit einer Auflösung 800 x 600 erstellt
von Dipl.Ing.(FH)
Jörg Bucher

Besucher seit dem 13.02.2005